24. Januar 1945

46)                                                                24.1.45

                             Meine liebe Ellemaus

                                            liebe Kinder!

Da mein Brief vom 18/1. längst überholt ist und ich ihn bisher auch nicht loswerden konnte, denn es geht ja nichts, Eisenbahn nicht, Post geschlossen usw., will ich Euch einen neuen Brief schreiben in der Hoffnung, daß ich diesen wirklich absenden kann.

Ich bin ja nun auch inzwischen weiter nach Westen gekommen und es geht mir ganz gut, habe bisher alles gut überstanden. Augenblicklich sind wir in einem kleinen Ort zwischen Ratibor u. Troppau, wahr-scheinlich geht es morgen weiter, wohin weiß ich allerdings nicht, das bestimmt immer die Lage, sowie es auf  unserer ganzen Fahrt immer der Fall gewesen ist. Bin schon 14 Tage jetzt unterwegs mit Pferd u. Wagen und bin gespannt wie lange das noch so gehen soll, bis wir endlich zur Ruhe kommen. Ihr werdet  gewiß schon in Sorge um mich sein, denn konnte ja lange nicht schreiben, aber Ihr werdet ja trotzdem gefühlt haben, daß ich noch lebe nicht wahr? Jedenfalls habe ich vom Anfang an bis jetzt großes Glück gehabt und ich hoffe, daß es mir weiterhin treu bleibt, nun darüber können wir uns mal unterhalten wenn ich wieder zu Hause bin.

Wie geht es Euch nun, ich hoffe, daß Ihr alle recht gesund u. munter seid und das sonst alles bei Euch in bester Ordnung ist. Die Kinder sind ja auch artig nicht wahr? Habt Ihr alle Päckchen bekommen, aber es ist ja Unsinn danach zu fragen, denn Du kannst mir ja doch nicht antworten, da wir ja keinen festen Sitz haben, nun ich hoffe, daß ich mir die Antwort darauf bald selbst holen kann. Also meine Lieben seid weiterhin guten Mutes, laßt es Euch gut gehen, bleibt mir hübsch gesund und seit 1000 x innigst gegrüßt und geküsst von Eurem Papa

                                                                                 Dein Bert.

Trackback URL for this post:

http://www.grossvaterbriefe.de/trackback/26

Kommentar hinzufügen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.